Kunden finden, aber wie?

Das oberste Ziel eines Unternehmers sollte sein, zufriedene Kunden zu bekommen. Diese bedeuten ein florierendes Geschäft und ebenso Umsatz. Vor allem im Internet ist dies eine knifflige Aufgabe.

Das Unternehmen benötigt eine ansprechende, informative Internetpräsenz. Aber warum ist dies gerade im Internet so von Bedeutung? Nunja im Internet entscheidet der Kunde ob und wie lange er sich auf einer Seite aufhalten will. Das heißt für den Unternehmer er muss ihn fesseln mit seiner Seite, mehr bieten als die Konkurrenz.
Der Kunde investiert schließlich Zeit und Geld und dafür soll er einen angemessenen Gegenwert erhalten.

Nur wie schafft man es den Besucher der Seite zum Kunden zu gewinnen und sogar als Kunden zu halten?
Hierzu gibt es eine einfache Formel, die DIENE-Formel.

Dialog meint den Kunden dazu zu bewegen mit dem Unternehmer Kontakt aufzunehmen um ihn zu beraten und bei Fragen zur Seite zu stehen.

Individualität bedeutet dass Kunden sich auf der Internetpräsenz wohlfühlen sollen.

Einzigartigkeit heißt dem Kunden etwas zu bieten was er sonst nirgendwo bekommt.

Nutzwert bedeutet einen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie den Kunden nicht im Dunkeln tappen und erleichtern Sie ihm seine Einkäufe durch Transparenz.

Entertainment ist das einbetten von Media oder etwa kleineren Spielen via Flash.

Beachtet man diese Punkte ergibt sich eine attraktive und einladende Firmenpräsenz.
Die Neukundengenerierung ist mit das Hauptziel des Onlinemarketings. Deshalb ist es von großer Bedeutung den Internetauftritt richtig zu konzipieren.

Viel Spaß wünscht euch ImpulsDesign! Firmenlogo erstellen bzw. Logo erstellen nach klasse!

Zahlungsarten

Zahlungsarten

Schnellanfrage

© 2021 Alle Rechte vorbehalten - AGB - Impressum